Spiel- und Bewegungsplatz/ Open-Air-Gottesdienst

Einweihung des Spiel- und Bewegungsplatzes und Open-Air-Gottesdienst

Am 29. Mai 2018 feierten wir gemeinsam mit Landespfarrer Nietzer unseren alljährlichen Open-Air-Gottesdienst, bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen und zusammen mit einem ganz besonderen Ereignis: die Eröffnung unseres Spiel- und Bewegungsplatzes am Sportplatz. Ganz zentral auf unserem Gelände lädt der Sportplatz nun mit einer Vogelnestschaukel, einer Rutsche, einer Wippe, einer Brücke mit verschiedenen Balancier-Elementen, einem Holz-Pferd und einem Trampolin, das insbesondere auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann, zum Ausprobieren, Verweilen und Entspannen ein.

Zur Einweihungsfeier selbst konnten alle, die wollten und sich trauten, schon einmal alle Spiel- und Bewegungsgeräte ausprobieren. Mit Kaffee, kalten Getränken und Kuchen konnte man sich stärken und nach dem Gottesdienst den Tag bei einer Grillwurst ausklingen lassen.

Unser Chor unterstützte den Gottesdienst wieder sangeskräftig und überraschte dieses Mal mit vielen Solo-Einlagen.

Ein Dank allen, die die schnelle Umsetzung unseres Spiel- und Bewegungsplatzes möglich machten und den Tag der Einweihung und den Gottesdienst zu einem fröhlichen, gemeinsamen Erlebnis werden ließen.

Zurück