Sportfest in der Schloß Hoym Stiftung

Am 24.08.2016 war es mal wieder so weit. Das traditionelle Sportfest wurde mit dem olympischen Feuer und dem Sportlereid eröffnet.
Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich der Teilnehmerkreis mit 11 Einrichtungen noch mal erweitert.
Bei besten Wetterbedingungen stellten sich 250 Teilnehmer/innen den Herausforderungen. Kugelstoßen,
60 m Lauf und Weitsprung waren die Königsdisziplinen. Darüber hinaus gab es viele Übungen und Spiele als Partnerdisziplin für Menschen mit und ohne Behinderung.
Erstmalig gab es neben den erkämpften Medallien auch eine Teilnahmemedallie, denn alle Teilnehmer sollten sich als Gewinner fühlen. Die Deutsche Bank unterstützte das Sportfest mit 500 Euro. Herr Bau, Überbringer der Spende, tauschte seinen Anzug gegen Sportsachen und half den ganzen Tag ehrenamtlich mit.

Zurück